Sommerfest 2015

"Zu Gast bei Zorro und Pepe"

Unser diesjähriges Sommerfest fand – im Gegensatz zu den mindestens 3 letzten Sommerfesten – sehr zentral in Braunschweig bei Brigitta und Andreas statt. Wie immer, hatten sich auch an diesem 2. September 2015 wegen des guten Wetters wieder einige per Fahrrad auf den Weg gemacht.



Als wir ankamen, stand unser Gastgeber schon im Vorgarten und war emsig damit beschäftigt, den Grill anzuheizen.

Tische und Stühle waren auch schon ausreichend aufgestellt, daher gaben wir unsere kulinarischen Mitbringsel am Buffett ab und gingen ins Haus, um Brigitta und die beiden Kater, Zorro und Pepe, zu begrüßen. Letztere sollten den Abend zuhause verbringen und uns Gästen wurde gesagt: „Wer einen Kater durch Offenlassen einer Tür entwischen lässt, muß diesen auch unverzüglich suchen .“
Wir versprachen aufzupassen und dann ging´s auch gleich ans Erzählen, viele von uns wußten von ihrer Sommerreise zu berichten. Mit besonderer Spannung hatten wir auch Hellmut den Segler zurückerwartet. Roswitha und  er sind wohlbehalten aus der dänischen See zurück.
Was es dann alles an leckeren Sachen zu vertilgen gab, kann man wohl am besten an den Bildern erkennen. Silke toppte wohl alles bisher Dagewesene und brachte gleich 2 Desserts mit:
Den „ Apfeltraum“  und einen „Himbeertraum“. Holger R. hatte eine schön garnierte Platte mit Mangoscheiben und Pistazien dabei.



Norbert verzierte gekonnt  eine  Käseplatte mit Salzbrezelchen!

Ach, wir sollten vielleicht eine etwas größere Rezeptseite auf unserer Homepage anlegen???
Nach all dem Grillfleisch samt Beilagen kamen die Spirituosen auf den Tisch und einige versuchten, den Unterschied zwischen Raki und Grappa zu erklären. Beides wird ja jedes Mal gerne und reichlich getrunken, daher ist mir jetzt leider das Ergebnis der Nachforschungen entfallen.
Später hat uns dann Brigitta noch Knabbersachen gebracht nach dem Motto: „Eine Erdnuß geht noch“- das stimmte auch und wir hatten ja schließlich noch den ganzen Heimweg vor uns.
Hervorzuheben wäre noch Jeldrik, derjenige mit den jüngsten Beinen, der fleißig Geschirr abräumte und nach oben trug. Dabei blieb die Anzahl der Kater konstant.
Wir bedanken uns bei Brigitta und Andreas für einen gemütlichen Grillabend  im Grünen mitten in Braunschweig und nehmen uns fest vor, alle neu erworbenen Pfunde mittwochs fleißig abzutrainieren!!!

(Text und Fotos: Elke)

 

Weitere Fotos vom Sommerfest             


Bei Fehlern, Fragen, Anregungen etc.:    info@guertelball.de Datenschutzerklärung
Letzte Änderung: 07.06.2018