Weihnachtsfeier 2008

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier hatte einen ungewohnten ernsten Auftakt. Wir gedachten Petra, die erst wenige Tage zuvor beerdigt worden war. Heiner erinnerte nochmal an Petra, wie wir sie in der Judohobbygruppe erlebt haben. Er sprach davon, daß erst ihr Tod uns Kenntnis von anderen, uns unbekannten, Seiten neben der Judoka und Sportskameradin brachte.

So erfuhren wir, daß sie neben ihrer Arbeit in der PTB auch auf anderen Gebieten wissenschaftlich arbeitete. Auch die Kunst war ihr nicht fremd. Sie schrieb Gedichte, die sie auch veröffentlichte. Ihre Gedichte Nicht-ich und Abschied wurden von Renée vorgetragen. 

 

Den weiteren Abend verbrachten wir wie immer bei gutem Essen und Trinken. Das Festessen war traditonell:

Hochzeitssuppe

 
Geflügel mit Rotkohl und Klößen (Ob es sich um Gans oder Ente handelte, konnte wie immer nicht abschließend geklärt werden!)

Himbeer-Sahne-Dessert

 

Später zum Kaffee gab es von Andreas gebackenen Kuchen und Reimers selbstgemachte Plätzchen.

Hellmut K. gab den vorläufig neuen Termin für die Helgolandfahrt bekannnt und erkundigte sich, ob es für diesen Termin genügende Mitfahrer gäbe.

Neu bei der Weihnachtsfeier war die Bekanntgabe der Sieger der Gürtelballliga 2008. Alle Mitspieler der Meistermannschaften der Jacken wurden mit einer Urkunde geehrt. Rita wurde als beste Einzelspielerin und Hardy als bester Torjäger ausgezeichnet. (alle Ergebnisse hier)

Auf vielfachen Wunsch verlas Heiner die Geschichte von Oma Knackbusch, und gab noch ein modernes Weihnachtsmärchen zum Besten.

Unser Dank geht an Rita und Helmut R., daß sie die Weihnachtsfeier wieder so schön bei ihnen in der Boeselagerstraße ausgerichtet haben.


Bei Fehlern, Fragen, Anregungen etc.:    info@guertelball.de Datenschutzerklärung
Letzte Änderung: 07.06.2018