Die Judomeister von 1993 feierten ihr 20 jähriges Jubiläum


Mit Jürgen, Hardy, Uschi, Ute und Wolfgang haben sich 5 von den damals 7 frisch graduierten Meistern nach 20 Jahren wieder im Dojo getroffen. Lediglich Günther und Lothar R. waren nicht dabei.

Das traditionelle Gürtelballspiel durfte natürlich auch nicht fehlen. Es waren nicht nur starke kämpferische Elemente, bei denen auch schon mal verbotenerweise zielsicher der Gürtel geworfen wurde, zu sehen sondern es wurden auch taktische Spielzüge in nie gesehener Perfektion durchgespielt. Leider zeigte sich jedoch Hardy nicht in seiner besten Form, so dass das Spiel dank der starken Leistung der beiden Torwarte Günther und Hellmut - wie sollte es auch anders sein – nur einstellig mit einem Sieg der Nackten und einem Sieg der Jacken endete! (Nach alter zählweise also 9:9.) Dies hält diesmal der wissenschaftlichen Nachprüfung nicht stand, da das Protokoll ausnahmsweise ausgesetzt wurde.

Daran schloss sich die traditionelle Gymnastikrunde an.

Anschließend gestaltete Andreas (damals der Partner von Uschi) ein nostalgisches Training mit Elementen der Kata. Und das alles unter den Augen von Heiner, damals einer der strengsten Prüfer, der es sich nicht nehmen ließ, seine Insel extra für dieses Ereignis zu verlassen.

Zum abschließenden Beisammensein im Michelangelo traf auch Günther ein, wo allen die von Hardy, Jürgen, Günther und Wolfgang spendierten Getränke mundeten.

In 20 Jahren werden wir das wiederholen.

(Hardy, Jürgen, Wolfgang)

Vor 20 Jahren:


Nach bestandener Prüfung: sitzend v.l.n.r. Günther, Wolfgang, Lothar, Ute, Hardy, Andreas; stehend v.l.n.r. Jürgen, ?, ? Ursula, Heiner, ?.


Würdigung in der lokalen Presse:


Die Prüflinge heute:




Mit den Gratulanten:



(Für Großansicht die Bilder anklicken)



    Zu den Bildern vom Jubiläumstraining



Bei Fehlern, Fragen, Anregungen etc.:    info@guertelball.de Datenschutzerklärung
Letzte Änderung: 07.06.2018